Wir sind ein Verein mit Sitz in Bottighofen (TG) in welchem sich bierbegeisterte Mitglieder aller Jahrgänge zum gemeinsamen Betreiben einer Brauanlage zusammengeschlossen haben und sich um das Hochhalten der lokalen und breit gefächerten Bierkultur sowie das Erhalten, Vermitteln und Erweitern des Wissens rund um das Brauerhandwerk bemühen.

Craftbeer steht für uns neben dem, dass wir handwerklich und in kleinen Chargen brauen (unsere maximale Ausstossmenge liegt aktuell bei 2.5 Hl/Tag) möchten, vor Allem für individuelle Biere mit besonderen Zutaten und speziellem Charakter für die wir soweit möglich lokal produzierte Zutaten von Bio-Qualität verwenden möchten.

Wir verfolgen keinerlei kommerziellen Zweck und erstreben keinen Gewinn, alle unsere Mitglieder sind ehrenamtlich tätig. Uns ist es wichtig, dass sich die einzelnen Mitglieder rund um die Bierproduktion einbringen können – sei es beim Brauen, beim Abfüllen, bei der Administration der Vorgänge oder bei den Events. Die Mitarbeit ist allerdings nicht zwingend – Passivmitglieder können den Fokus auch durchaus auf den Kulinarischen Teil – z.B. das Besuchen der regelmässigen Höcks – legen.

Interessiert am Verein? Wir freuen uns auf ein Mail an info@bierbrauverein.ch

Adressen und Ansprechpartner unseres Vereins